1993

Der KFZ-Service Stefan Sonneborn wurde damals als Teilehandel angemeldet und nebenberuflich als Kfz Pflege- und Ersatzteilservice geführt.

2001

...kauften wir ein ländliches Anwesen und bauten dieses als KFZ-Werkstatt hier in Girkhausen um.

2009

...wurde diese Nebentätigkeit zur einer hauptberuflichen Tätigkeit mit einem weiteren Mitarbeiter.

2010

...entschieden wir uns für die Mitgliedschaft des Werkstattsystems MOTOO - MOTOO ist ein starker Verbund selbstständiger Kfz-Unternehmen, die sich unter einer Marke zusammengeschlossen haben, um euch den bestmöglichen Service zu bieten.Hinter MOTOO stehen mehr als 180 Kfz-Werkstätten und 58 Teilehandelsunternehmen, die euch für alle Fahrzeugmarken stets hilfsbereit und kompetent zur Verfügung stehen. MOTOO Werkstätten sind ausschließlich inhabergeführte Kfz-Meisterbetriebe und heben sich dadurch deutlich von den Filialbetrieben großer Unternehmen ab. Aus Überzeugung haben wir uns als Handwerksbetrieb dem Partnernetzwerk von MOTOO angeschlossen, um gemeinsam viele Zusatzleistungen für unsere Kunden anbieten zu können. Dazu zählen z.B. europaweite Mobilitätsgarantien, Gebraucht- und EU-Neufahrzeuge zu günstigen Konditionen und attraktive Finanzierungsmöglichkeiten. Wir verwenden nur Originalteile oder aber Teile in Erstausrüstungs-Qualität und das zu fairen Preisen. Ohne diesen starken Partner wäre eine fachgerechte Reparatur an allen Fahrzeugen nicht möglich. Umfassende Schulungen und Weiterbildungen über Motoo in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer in Köln und Arnsberg ermöglichen es uns immer auf dem neusten Stand zu sein.

2012

...kam der Anbau einer Direktannahme. Dies erweiterte unsere Betrieb um 70qm. Ebenso entschieden wir uns für eine Partnerschaft mit dem TÜV Nord.

2013

...bestand Mirco Sonneborn, als einer der jüngsten in Südwestfalen, seine Meisterprüfung. Es entstand der KFZ-Meisterbetieb Sonneborn.

2015

...erweiterte der Anbau einer weiteren Halle den Betrieb um 80qm und bietet zwei zusätzliche Arbeitsplätze.

2016

...hat unser Betrieb insgesamt 5 Hebebühnen und umfasst ca. 600 qm. Über 2800 Kunden mit mehr als 3000 Fahrzeugen vertrauen auf die nunmehr 35 Jahre Erfahrung von Stefan Sonneborn und seinem Team.
Kfz-Meisterbetrieb Sonneborn
Alle Marken - eine Werkstatt
Unterm Damberg 17
57319 Bad Berleburg
Tel: 02758 - 201400
Fax: 02758 - 201353
Email: info@kfz-sonneborn.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr   08:00 - 12:30   13:00 - 16:30
Samstag nach absprache